Idar-Oberstein

Auch mit 97 ist Otto Uebel noch sehr aktiv

Bisweilen entstehen Zeitungsgeschichten auf merkwürdigen Umwegen. Die Nahe-Zeitung druckte am 15. April dieses Jahres ein historisches Leserfoto ab, das einen Bauer beim Bestellen seines Feldes zeigte, wobei die Egge von einem weißen Pferd gezogen wurde. Der Einsender Manfred Stoll schrieb dazu: „Der ‚Frühlingsbote‘ wurde dieser Bauer aus Georg-Weierbach genannt. Über viele Jahre bestellte er seine Felder unterhalb des Ballenhübels. Das weiße Pferd leuchtete in der Landschaft weithin. Das Foto wurde Anfang der 1950er-Jahre aufgenommen.“

Jörg Staiber Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net