Archivierter Artikel vom 30.09.2018, 09:54 Uhr
Kreis Birkenfeld

Arbeitslosigkeitsstatistik: Birkenfeld hat die Nase vorn

Die Arbeitslosigkeit ist im Agenturbezirk Bad Kreuznach im September erwartungsgemäß weiter gesunken, die Arbeitslosenquote beträgt aktuell nur noch 4,8 Prozent. Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist stark gestiegen. Im Landkreis Birkenfeld waren im September 2332 Menschen arbeitslos, damit sank die Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vormonat August um 5,2 Prozent und die Quote von 5,6 Prozent auf 5,3 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie noch 5,8 Prozent betragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net