Plus
Allenbach/Deuselbach

Arbeiten an der B 269 gehen voran – Sperrung zwischen Idarbrücke und OK-Hütte

Von Stefan Conradt
​Die B 422 von Allenbach bis zur Kreuzung Idarbrücke ist wieder befahrbar. Dafür ist nun der nächste Ausbauabschnitt in diesem Bereich an der Reihe.
​Die B 422 von Allenbach bis zur Kreuzung Idarbrücke ist wieder befahrbar. Dafür ist nun der nächste Ausbauabschnitt in diesem Bereich an der Reihe. Foto: Reiner Drumm

Seit einigen Tagen ist die B 422 von Allenbach bis zur Kreuzung Idarbrücke wieder befahrbar. Dafür ist nun der nächste Ausbauabschnitt in diesem Bereich an der Reihe: Die Bundesstraße 269 (Birkenfeld– Morbach) ist dazu zwischen der Idarbrücke (Abzweig Erbeskopf) und der OK-Hütte (Abfahrt Allenbach/Hoxel) voll gesperrt.

Dort wird auf einer Länge von ca. 3,3 Kilometern die Deckschicht erneuert. Die Arbeiten sollen bis Anfang Juli beendet sein. Eine weiträumige Umleitung über Allenbach beziehungsweise Deuselbach/ Hoxel ist ausgeschildert. Danach wird es dann heikel: Im dritten Bauabschnitt steht der Ausbau des Knotenpunkts B269/B422/L164 mit einer Ampelanlage an. Dann muss ...