April, April: Der Winter ist zurück im Hunsrück

Sie waren den ganzen Winter über arbeitslos, diese Woche waren die Schneekanonen am Erbeskopf dann aber eingeschneit.​
Sie waren den ganzen Winter über arbeitslos, diese Woche waren die Schneekanonen am Erbeskopf dann aber eingeschneit.​ Foto: Reiner Drumm

Am Wochenende herrschten noch sommerliche Temperaturen, in der Nacht auf Donnerstag kam der Winter dann endgültig zurück in den Hunsrück.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf den Höhenlagen am Erbeskopf (Foto) und am Idarkopf gab es mehrere Zentimeter Neuschnee. Inzwischen sind die Straßen aber wieder geräumt.

Auf der Hunsrückhöhenstraße gab es laut Polizei zwischen Morbach und Büchenbeuren Probleme wegen Schneematsch. Behinderungen gab es auch auf Nebenstrecken in Hochlagen insbesondere rund um Idar-Oberstein, Morbach und Hermeskeil. Auf der L159 zwischen Hinzerath und Schauren kam der Verkehr komplett zum Erliegen, nachdem sich LKW quergestellt hatten und es zu mehreren Unfällen kam. Auch stürzten mehrere Bäume um. Die Polizei sperrte die Straße.

Bei Rhaunen waren mehrere Bäume auf die L190 gestürzt. Ein Autofahrer fuhr am frühen Morgen gegen einen umgestürzten Baum. Er blieb aber unverletzt, am Auto entstand Sachschaden. Die Straße zwischen Krummenau und Rhaunen musste aber für Stunden gesperrt werden. sc