Plus
Baumholder

Antrittsbesuch in Baumholder: U.S. Army investiert weiter in den Standort

Von Sascha Saueressig
Oberst Reid Furman (rechts) überreichte Bernd Alsfasser eine verzierte Holzkiste mit einer Flasche Wein als Gastgeschenk.
Oberst Reid Furman (rechts) überreichte Bernd Alsfasser eine verzierte Holzkiste mit einer Flasche Wein als Gastgeschenk. Foto: Bernd Mai

Oberst Reid Furman, seit Ende Juli Kommandeur der U.S.-Army-Garnison Rheinland-Pfalz, hat gemeinsam mit dem stellvertretenden Kommandeur der Garnison, Jae Kim, vor einigen Tagen seinen Antrittsbesuch bei Bernd Alsfasser, Bürgermeister der VG Baumholder, absolviert. Oberst Furman führt die flächenmäßig größte Garnison der US-Streitkräfte in Europa mit 33 Kasernen und Einrichtungen in Rheinland-Pfalz und in Baden-Württemberg.

Lesezeit: 3 Minuten
Bernd Alsfasser begrüßte die Gäste im Rathaus und informierte sie über Lage und Struktur der Verbandsgemeinde und gab einen Einblick in die Geschichte der Stadt und Region. „Unser wichtigstes Projekt ist derzeit die Fortführung der Planungen für das neue Gewerbegebiet Ökompark Heide/Westrich“, sagte er. So sei der Bau einer neuen ...