Plus

Anteilsscheine für Musikinstrumente – Vor 50 Jahren mit Fantasie Finanzprobleme gelöst

Der Musikverein Germania Ruschberg feiert sein 50-jähriges Bestehen nach dem Neuanfang im Jahr 1960. Gegründet wurde der MV Germania Ruschberg zwar schon 1926, doch in den 50er-Jahren des vorigen Jahrhunderts ruhten die Aktivitäten wegen Unstimmigkeiten. Wie sich der Verein in der Neugründungsphase Geld für die dringend nötige Anschaffung von Instrumenten beschaffte, ist heute, in Zeiten knapper Kassen, wieder ganz aktuell.

Lesezeit: 1 Minute
Der Musikverein Germania Ruschberg feiert sein 50-jähriges Bestehen nach dem Neuanfang im Jahr 1960. Gegründet wurde der MV Germania Ruschberg zwar schon 1926, doch in den 50er-Jahren des vorigen Jahrhunderts ruhten die Aktivitäten wegen Unstimmigkeiten. Wie sich der Verein in der Neugründungsphase Geld für die dringend nötige Anschaffung von Instrumenten ...