Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Annelie Henn siegt bei „Blende 2021“: Fotografin gewinnt Leserfotowettbewerb

Von Peter Bleyer
Für ein gutes Foto muss man nah ran und auch mal mitten rein: Das ist die Devise von Annelie Henn.
Für ein gutes Foto muss man nah ran und auch mal mitten rein: Das ist die Devise von Annelie Henn. Foto: privat

Annelie Henn steht wieder einmal ganz oben: Nachdem sie schon Ende Januar über den ersten Platz beim regionalen Vorentscheid des Leserfotowettbewerbs „Blende 2021“ in der Kategorie „Faszinierende Tierwelten“ jubeln durfte, hat die Hoppstädten-Weiersbacherin nun auch beim Bundesentscheid die Konkurrenz hinter sich gelassen. Die Nahe-Zeitung sprach mit ihr über ihren Triumph, ihre Liebe zur Fotografie und die Kunst, im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob Eichhörnchen manchmal auch tanzen, einfach so, zum Spaß? Wenn man das Siegerfoto von Annelie Henn betrachtet, könnte man das fast glauben: ein kleines, rot-braunes Kerlchen, das einen Arm in die Luft streckt und den Blick zum Himmel richtet. Weil sie die Aufnahme an John Travolta erinnerte, jenen Schauspieler, der ...