Plus
München/Kreis Birkenfeld

Angestellter türmt mit Firmengeld: Polizei findet 250.000 Euro im Gefrierschrank

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Der Amtshilfe der Kripo Idar-Oberstein ist es zu verdanken, dass ein Firmenchef aus München eine hohe Menge an Bargeld zurückerhält, die sein früherer Angestellter unterschlagen hatte. Am Montag gab es im Kreis Birkenfeld, wo der Tatverdächtige inzwischen lebt, im Haus eines 63-jährigen Mannes eine Durchsuchung, bei der das Geld gefunden wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Die Münchener „TZ“ berichtet unter Berufung auf die dortige Polizei, dass der Tatverdächtige seinem Firmenchef rund 250.000 Euro gestohlen hatte und dieses Geld in seiner neuen Wohnung im hiesigen Kreis in einem Gefrierschrank lag. Der 63-Jährige war in den Besitz des Geldes gelangt, weil sein früherer Chef aus München von ...