Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Angeklagter sagt am zweiten Prozesstag zum Tankstellenmord aus: „Ich bereue die Tat zutiefst“

Von Kurt Knaudt
Am zweiten Prozesstag sagte der Angeklagte im Tankstellenmord von 
Idar-Oberstein zum Tathergang aus, sein Verteidiger Alexander Klein 
verlas die Darstellung. Dabei zeigte sich der Täter geständig und reuig:
 Unter der Last seiner Schuldgefühle habe er im Januar einen 
Suizidversuch unternommen. Foto: Kurt Knaudt​
Am zweiten Prozesstag sagte der Angeklagte im Tankstellenmord von Idar-Oberstein zum Tathergang aus, sein Verteidiger Alexander Klein verlas die Darstellung. Dabei zeigte sich der Täter geständig und reuig: Unter der Last seiner Schuldgefühle habe er im Januar einen Suizidversuch unternommen. Foto: Kurt Knaudt

"Ich bereue das Geschehene zutiefst und schäme mich dafür.“ Mit diesen Worten begann der Angeklagte am zweiten Prozesstag zum Tankstellenmord von Idar-Oberstein die von seinem Verteidiger Alexander Klein verlesene Aussage, in der er sich ausdrücklich von der Tat distanziert.

Lesezeit: 4 Minuten
Er bedaure, welches Leid er mit dem tödlichen Schuss auf Alex W. ausgelöst habe. „Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür.“ Erklären könne er sich die Tat bis heute nicht. „Ich frage mich immer noch, wie es so weit kommen konnte.“ Er hat sie nach eigenen Angaben stark alkoholisiert und unter dem Eindruck ...