Archivierter Artikel vom 28.02.2020, 18:55 Uhr
Idar-Oberstein

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus – Bewohner nicht zu Hause

Die Feuerwache 1 musste am späten Freitagnachmittag zu einem Einsatz im Barbararing in Idar-Oberstein ausrücken.

Foto: Hosser

Anwohner hatten gemeldet, dass aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses Rauch kommt. Alarmierung war um 17.17 Uhr. Wenige Minuten später schon schlugen die Feuerwehrleute eine Scheibe ein, um ins Innere zu gelangen. Es stellte sich heraus, dass auf dem eingeschalteten Herd Essen in Brand geraten war. Der Bewohner war nicht zu Hause. Die Räume wurden von der Wehr belüftet. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz, bei dem 25 Personen in fünf Fahrzeugen mitwirkten, beendet. Die Leitung hatte Wehrleiter Jörg Riemer inne. ni Foto: Hosser