Plus
Leitzweiler

Andreas Werle bleibt Bürgermeistervon Leitzweiler: Gemeinderat wählt 48-Jährigen erneut

Von Benjamin Werle
Andreas Werle (links) wurde erneut zum Ortsbürgermeister von Leitzweiler gewählt. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Gemeinderats will er die Projekte der kommenden Jahre angehen.
Andreas Werle (links) wurde erneut zum Ortsbürgermeister von Leitzweiler gewählt. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Gemeinderats will er die Projekte der kommenden Jahre angehen. Foto: Benjamin Werle

Der Gemeinderat in Leitzweiler ist komplett: Bei der konstituierenden Sitzung wählte das Gremium Andreas Werle erneut zum Ortsbürgermeister. Erster Beigeordneter wurde Mario Ley und Zweiter Hans-Joachim Alles. Alle Wahlgänge waren einstimmig.

Lesezeit: 2 Minuten
Viel zu tun gibt es in Leitzweiler für Ortsbürgermeister Werle und den Gemeinderat: Die 105-Einwohner-Kommune wurde im vergangenen Jahr vom Land als Schwerpunktgemeinde anerkannt – ein Status, der großzügige Fördermittel für die Ortsentwicklung in Aussicht stellt. Im Zuge einer Dorfmoderation erörterten die Einwohner unter der Leitung eines Planungsbüros mehrere Maßnahmen, ...