Plus
Rhaunen

Amüsement mit Alfons: Kabarettist lockt 700 Gäste zum Rhaunener Neujahrsempfang

Von Kurt Knaudt

Der Neujahrsempfang in Rhaunen ist etwas anders als andere dieser Art. Statt staatstragender Reden gibt es mithilfe von Kaff jedes Jahr ein Kulturprogramm. Das ist offenkundig ein Erfolgsmodell: Kamen vor einem Jahr mehr als 500 Besucher zum Auftritt von Tobias Mann, so strömten am Sonntagabend sogar mehr als 700 Besucher in die Idarwaldhalle, um den deutsch-französischen Kabarettisten Emmanuel Peterfalvi in seiner Paraderolle als Alfons zu sehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die VG-Bürgermeister Georg Dräger (Rhaunen) und Uwe Weber (Herrstein) beschränkten sich als Gastgeber auf eine kurze Begrüßung, in der sie darauf hinwiesen, dass sie im vorigen Jahr wegen Fusionsvorbereitungen vermutlich mehr Zeit miteinander als mit ihren Ehefrauen verbracht haben. Auch 2019 werde es wohl noch einmal einen gemeinsamen Neujahrsempfang geben, ...