Plus
Kreis Birkenfeld

Amsel und Star machen sich rar

Die Amsel ist nicht mehr so häufig im Kreis Birkenfeld anzutreffen wie noch im Vorjahr.
Die Amsel ist nicht mehr so häufig im Kreis Birkenfeld anzutreffen wie noch im Vorjahr. Foto: NABU

Die Amsel ist in den Gärten des Kreises Birkenfeld weniger anzutreffen als noch im Vorjahr. Das ist das auffälligste Ergebnis der „Stunde der Wintervögel“, zu der der NABU (Naturschutzbund) Deutschland vom 6. bis 8. Januar aufgerufen hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Birkenfeld - Die Amsel ist in den Gärten des Kreises Birkenfeld weniger anzutreffen als noch im Vorjahr. Das ist das auffälligste Ergebnis der „Stunde der Wintervögel“, zu der der NABU (Naturschutzbund) Deutschland vom 6. bis 8. Januar aufgerufen hatte. Es galt, von jeder Vogelart die höchste Anzahl, die im Laufe ...