Plus
Bad Kreuznach/Birkenfeld

Amokfahrt aus Eifersucht?

Foto: dpa

Auf drei Menschen, die auf dem Gehweg in der Königsberger Straße standen, darunter sein eigener Sohn, soll ein 48-Jähriger aus Birkenfeld im August vergangenen Jahres in voller Absicht mit seinem Auto zugefahren sein. Am dritten Verhandlungstag sagte der 17-Jährige vor dem Schwurgericht am Landgericht Bad Kreuznach gegen seinen Vater aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Christine Jäckel Nicht ohne Beanstandung der Verteidigung, denn Rechtsanwalt Wolfgang Wehr rügte, dass die mit der Vormundschaft betraute Begleiterin des Zeugen mit einem Kopfnicken auf die Belehrung des Vorsitzenden Richters Dr. Matthias Friedrich reagierte, der dem Zeugen erklärt hatte, dass er vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen könne. "Das war ...