Plus
Baumholder

Am Kindergarten geht es zügig voran:

Von Benjamin Werle
Der Neubau des katholischen Kindergartens schreitet voran.  Foto: Benjamin Werle
Der Neubau des katholischen Kindergartens schreitet voran. Foto: Benjamin Werle

Der Neubau des katholischen Kindergartens in der Breslauer Straße nimmt immer mehr Gestalt an. Mittlerweile verdeckt die Konstruktion schon das alte Bestandsgebäude. Zufrieden über die Baufortschritte zeigt sich deshalb auch der gerade frisch wiedergewählte Baumholderer Stadtbürgermeister Günther Jung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Gebäude wächst täglich. Es entwickelt sich, und wir liegen gut im Zeitfenster“, berichtet Jung im Gespräch mit der Nahe-Zeitung. „Ich freue mich darauf und habe bisher nur positive Rückmeldungen bekommen“, fährt der Stadtbürgermeister fort. Auch die Kindergartenleitung sei über die Baufortschritte erfreut. Optisch imposant sind die gerundeten Betonbauteile, die ...