Plus
Nohfelden

Am Bostalsee sind die ersten Bäume gepflanzt worden

Der Ferienpark am Bostalsee nimmt Gestalt an: Hier ein Blick von der Staumauer auf die Großbaustelle. 
Foto: Bonenberger & Klos
Der Ferienpark am Bostalsee nimmt Gestalt an: Hier ein Blick von der Staumauer auf die Großbaustelle. Foto: Bonenberger & Klos

Baum an Baum reihen sich schon über mehrere hundert Meter auf den beiden Seiten der Zufahrtsstraße zum Ferienpark am Bostalsee. Allein 220 Linden werden hier bald ausschlagen, die Allee nimmt Gestalt an. An einer anderen Stelle wurden für eine Streuobstwiese die Pflanzlöcher schon gegraben. Hecken und Sträucher sollen zudem bald den Begrenzungszaun abdecken. „Soweit machbar, pflanzen wir schon jetzt, so dass bei der Parkeröffnung im Sommer 2013 das Areal möglichst grün ist“, sagt Projektleiter Michael Ostien.

Lesezeit: 2 Minuten
Nohfelden - Baum an Baum reihen sich schon über mehrere hundert Meter auf den beiden Seiten der Zufahrtsstraße zum Ferienpark am Bostalsee. Allein 220 Linden werden hier bald ausschlagen, die Allee nimmt Gestalt an. An einer anderen Stelle wurden für eine Streuobstwiese die Pflanzlöcher schon gegraben. Hecken und Sträucher sollen ...