Plus
Mörschied

Alternatives Adventssingen: Viele Spenden gesammelt

Von Axel Munsteiner
Manfred Storr (von links) und Bruno Zimmer nahmen auf dem Gelände der Mörschieder Freilichtbühne den Spendenscheck entgegen, den ihnen Uwe Diehl und Jacqueline Weber überreicht hatten.  Foto: Axel Munsteiner
Manfred Storr (von links) und Bruno Zimmer nahmen auf dem Gelände der Mörschieder Freilichtbühne den Spendenscheck entgegen, den ihnen Uwe Diehl und Jacqueline Weber überreicht hatten. Foto: Axel Munsteiner

Schon zum zweiten Mal in Folge war es wegen Corona in Mörschied nicht möglich gewesen, dass am 11. Dezember 2021 auf dem Gelände der Karl-May-Freilichtbühne Weihnachtsmarkt gefeiert wird und beim daran angedockten offenen Adventssingen ein großer Chor gemeinsam besinnliche Lieder anstimmt. Dem Einsatz für die gute Sache tat das aber keinen Abbruch.

Lesezeit: 3 Minuten
Es wurde ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt und trotzdem Spenden gesammelt. Nun steht fest: Exakt 7417,93 Euro sind bei der nunmehr schon sechsten Auflage der Benefizaktion im Nationalparkdorf zusammengekommen. Im ganz kleinen Kreis hat das Organisationsteam um Jacqueline Weber, Uwe Diehl und den Ersten Ortsbeigeordneten Andreas Herbert am Samstag ...