Plus
Kreis Birkenfeld

Altenheime im Kreis: Zweitimpfungen müssen verschoben werden

Von Vera Müller

„Ich bin sauer, wütend, enttäuscht. So lässt sich das zusammenfassen“, sagt Christian Grimm von der Seniorenwohnanlage Grimm in Tiefenstein. Und Grimm spricht da wohl für viele seiner Kollegen, die ebenfalls entsetzt auf die Nachricht reagierten, dass die für die nächsten Wochen geplanten Zweitimpfungen in den bereits erstmals geimpften Senioreneinrichtungen im Kreis Birkenfeld wohl allesamt verschoben werden müssen, weil es offenbar an Impfstoffnachschub fehlt.

Lesezeit: 1 Minute
Im Seniorenwohnheim Grimm wurden am 3. Januar die ersten älteren Menschen in einem Altenheim im Kreis geimpft. Das mobile Impfteam des DRK-Ortsvereins Mainz-Hechtsheim hatte gemeinsam mit zwei Ärztinnen aus Idar-Oberstein und einem Apotheker aus Kirschweiler diese Aufgabe übernommen und 90 Bewohner sowie 50 Mitarbeiter mit dem Corona-Vakzin versorgt. Die Zweitimpfung ...