Plus
Kreis Birkenfeld

Alscher verzichtet: Grandmaire ist Landratskandidat

Die Freie Liste Kreis Birkenfeld hat Michel Grandmaire (links, neben ihm FLKB-Vorsitzender Bernhard Alscher) als Kandidaten für die Landratswahl am 26. August nominiert.  Foto: Diana Grandmaire
Die Freie Liste Kreis Birkenfeld hat Michel Grandmaire (links, neben ihm FLKB-Vorsitzender Bernhard Alscher) als Kandidaten für die Landratswahl am 26. August nominiert. Foto: Diana Grandmaire

Jetzt sind's schon vier: Michel Grandmaire aus Buhlenberg tritt für die Freie Liste Kreis Birkenfeld (FLKB) bei der Landratswahl am 26. August an. Er wurde bei einer Mitgliederversammlung einstimmig ins Rennen geschickt. Der 52-Jährige, der verheiratet ist, zwei Kinder hat und seit elf Jahren in Buhlenberg lebt, bildet zusammen mit Amtsinhaber Matthias Schneider, den die CDU am Donnerstag nominieren will, Jörg Petry (SPD) aus Idar-Oberstein und dem parteilosen Bewerber Werner Kaucher aus Idar-Oberstein ein Kandidaten-Quartett. Der in der Eifel aufgewachsene Grandmaire ist gelernter Industriekaufmann, arbeitet seit 33 Jahren in der Getränkeindustrie und ist seit 22 Jahren Verkaufsleiter von Tönissteiner, eines mittelständigen Familienunternehmens in der Sprudelindustrie.

Lesezeit: 2 Minuten
Lange war in politischen Kreisen darüber spekuliert worden, ob FLKB-Vorsitzender Bernhard Alscher nicht selbst antritt: „Ich hänge an meiner VG, fühle mich in diesem Job pudelwohl und möchte die nachweislich positive Entwicklung weiter begleiten, zumal ich noch einige Ideen habe“, betont der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld auf Anfrage der Nahe-Zeitung. ...