Plus
Idar-Oberstein

Als Martin Wellermit Ana Popovicjammte

Der 2004 leider schon verstorbene Richard Malden "Dick" Heckstall-Smith galt als einer der besten Saxophonisten der Rock- und Bluesgeschichte. Er gastierte bei der 14. Bluesnacht im Jahre 2000 in Idar-Oberstein 
Foto: Hosser (Archiv)
Der 2004 leider schon verstorbene Richard Malden "Dick" Heckstall-Smith galt als einer der besten Saxophonisten der Rock- und Bluesgeschichte. Er gastierte bei der 14. Bluesnacht im Jahre 2000 in Idar-Oberstein Foto: Hosser (Archiv)

Die 13 gilt allgemein als Unglückszahl. Und sehr unglücklich sahen die neuen Bluesnachtmacher neun Tage vor der 13. Bluesnacht aus. Der neue Veranstalter, das Soziokulturelle Zentrum (früher: Haus der Jugend) und die AG Bluesnacht wurden mit der Tatsache konfrontiert, dass der Hauptact, Pink-Floyd-Tourgitarrist Snowy White, seine Deutschlandtour wegen einer Herzoperation seines Sohnes absagen musste. Doch es wurde noch alles gut...

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Die 13 gilt allgemein als Unglückszahl. Und sehr unglücklich sahen die neuen Bluesnachtmacher neun Tage vor der 13. Bluesnacht aus. Der neue Veranstalter, das Soziokulturelle Zentrum (früher: Haus der Jugend) und die AG Bluesnacht wurden mit der Tatsache konfrontiert, dass der Hauptact, Pink-Floyd-Tourgitarrist Snowy White, seine Deutschlandtour wegen ...