Plus
Allenbach

Allenbach: Hochwälder sind stolz auf neues Spvgg-Sportheim

Vorsitzender Otto Krämer ist stolz auf das Geleistete. Die Umgestaltung des Sportheims der Spvgg Hochwald dauerte dank enormer Eigenleistung der Mitglieder gerade mal ein halbes Jahr. Am Freitag, 5. August, ist die offizielle Inbetriebnahme mit geladenen Gästen. Fotos: Andreas Nitsch
Vorsitzender Otto Krämer ist stolz auf das Geleistete. Die Umgestaltung des Sportheims der Spvgg Hochwald dauerte dank enormer Eigenleistung der Mitglieder gerade mal ein halbes Jahr. Am Freitag, 5. August, ist die offizielle Inbetriebnahme mit geladenen Gästen. Fotos: Andreas Nitsch Foto: Andreas Nitsch

In Allenbach ist die Fußballwelt noch in Ordnung. Die erste Mannschaft der Spvgg Hochwald (Kicker aus Wirschweiler, Allenbach, Sensweiler und Langweiler haben sich unter diesem Namen vereint) ist im vergangenen Jahr in die A-Klasse aufgestiegen, konnte sich dort halten. Der überwiegende Teil der noch jungen Truppe – der älteste Spieler ist 27 Jahre alt – stammt aus den umliegenden Orten, und nun wurde auch noch das Sportheim aufwendig renoviert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Das Umfeld stimmt, und so ist es kein Wunder, wenn Vorsitzender Otto Krämer sagt: "Unsere Anlage kann sich sehen lassen. Wir machen damit deutlich, dass wir hier auch noch in einigen Jahren Fußball spielen wollen." Die Voraussetzungen sind vorhanden. Nicht zuletzt gehört auch ein vorzeigbares Klubheim dazu. ...