Plus
Kreis Birkenfeld

Alkoholkonsum schwer zu kontrollieren

Knallvoll war der Schleiferplatz am späten Nachmittag des Rosenmontag. Es wurde kräftig und meist friedlich gefeiert. Anders vor dem "Netto" in der Fußgängerzone: Dort tummelten sich vor allem Jugendliche, die sich mit reichlich Alkohol versorgten, wie die NZ vor Ort feststellte.
Knallvoll war der Schleiferplatz am späten Nachmittag des Rosenmontag. Es wurde kräftig und meist friedlich gefeiert. Anders vor dem "Netto" in der Fußgängerzone: Dort tummelten sich vor allem Jugendliche, die sich mit reichlich Alkohol versorgten, wie die NZ vor Ort feststellte. Foto: Hosser

Rosenmontag, kurz vor 18 Uhr in Idar, die NZ sammelt Eindrücke vor Ort: Timo (Name von der Redaktion geändert) sitzt in einem Einkaufswagen. Älter als 15 ist er nicht. Seine Kameraden schieben ihn an den Regalen im „Netto“ vorbei. Sie lachen auf, als Timo kurz aufwacht, sich plötzlich zwischen den Regalen übergeben muss. Offensichtlich befindet sich der junge Mann im Vollrausch. Niemand greift ein, niemand fühlt sich verantwortlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Birkenfeld - Rosenmontag, kurz vor 18 Uhr in Idar, die NZ sammelt Eindrücke vor Ort: Timo (Name von der Redaktion geändert) sitzt in einem Einkaufswagen. Älter als 15 ist er nicht. Seine Kameraden schieben ihn an den Regalen im "Netto" vorbei. Sie lachen auf, als Timo kurz aufwacht, sich ...