Plus
Ruschberg

Alfred Heu hat noch einiges auf seinem Zettel: Ruschberger Ortschef will im Amt bleiben

Von Silke Bauer
Alfred Heu ist seit 1994 Ortschef von Ruschberg und möchte am 26. Mai noch einmal zum Bürgermeister gewählt werden.
Alfred Heu ist seit 1994 Ortschef von Ruschberg und möchte am 26. Mai noch einmal zum Bürgermeister gewählt werden. Foto: Reiner Drumm

Alfred Heu, seit 1994 Ortsbürgermeister von Ruschberg und somit dienstältester Bürgermeister in der Verbandsgemeinde Baumholder, tritt bei dem Kommunalwahlen am 26. Mai erneut zur Wahl an. Doch der 65-Jährige hat Konkurrenz bekommen – in Gestalt von Alexander Matheis (FWG) und Tobias Büstrin-Theiß, der ebenfalls FWG-Mitglied ist, aber ausdrücklich als Einzelbewerber kandidiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Gespräch mit der NZ zeigt sich Heu zuversichtlich, dass ihn die Ruschberger wieder zum Ortschef wählen. Dass es zwei Gegenkandidaten gibt, schrecke ihn nicht, da Konkurrenten zu einer Demokratie dazugehörten, sagt er. Heu blickt auf einiges an kommunalpolitischer Erfahrung zurück: So war er vor seiner Zeit als Ortsbürgermeister bereits ...