Plus
Idar-Oberstein

Ahnen: Ein wichtiger Botschafter fürs Land

Die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen hat am Freitagnachmittag die Edelsteinmesse Intergem eröffnet. Die SPD-Politikerin verwies auf die „jahrhundertelange Tradition der Edelstein- und Schmuckgestaltung auf der Grundlage gewachsener Handwerkskunst“. Die Intergem spiegele dies eindrucksvoll, die Messe sei ein „bedeutsamer Botschafter für den Innovationsstandort Rheinland-Pfalz“.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Ahnen dankte allen Ausstellern, vor allem aber jenen gut 20 Firmen, die von Anfang an bei der Intergem dabei sind, also seit 31 Jahren: "Das ist ein Beleg für die Beständigkeit und die Weitsicht der Branche." Zuvor hatte Jochen Müller als Vorsitzender der Diamant- und Edelsteinbörse die ...