Plus
Fischbach

AG Pro Fischbach wird aufgelöst

Von Andreas Nitsch

Kindermaskenball, Halloween und Martinsumzug, bis vor Kurzem auch noch Oster- und Weihnachtsmarkt – für alle diese Veranstaltungen in Fischbach hat bislang die Aktionsgemeinschaft Pro Fischbach verantwortlich gezeichnet. Doch bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Barbara-Raum der Gemeindehalle wurde nun beschlossen, die Gemeinschaft nach 19-jährigem Engagement aufzulösen. „Der Antrag auf Vereinsauflösung soll beim Amtsgericht eingereicht werden“, erklärt Kassiererin Ruth Planz nach der Versammlung.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Entwicklung allerdings war fast schon absehbar. Schon vor dem Tod des damaligen Vorsitzenden Joachim Fey im Jahr 2014 wurde händeringend ein neuer Vorsitzender gesucht. Diese Suche wurde nach Feys Tod noch intensiviert, „aber letztendlich hat sich niemand gefunden, der dieses Amt übernimmt“, sagt Ruth Planz, bei der die Fäden ...