Plus
Idar-Oberstein

AfD-Quartett auf Wahlkampftour in der Schmuckstadt

Von Axel Munsteiner
AfD-Quartett auf Wahlkampftour in der Schmuckstadt Foto: HOsser

Bei einer vom Kreisverband organisierten Veranstaltung, die mit hochrangigen Politikern der Partei besetzt war, hat die AfD am Samstagabend in Idar-Oberstein ihre Anhänger auf die Bundestagswahl eingeschworen. Dazu kamen rund 90 Sympathisanten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland in die etwas mehr als halb besetzte Tiefensteiner Stadenhalle, in der insgesamt 160 Stühle aufgestellt worden waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Prominentester Gast des Abends war Tino Chrupalla, der Bundessprecher und Spitzenkandidat der Bundespartei beim Urnengang am 26. September. Zudem hielten Sebastian Münzenmaier, der Spitzenkandidat der AfD Rheinland-Pfalz für die Bundestagswahl, der Landesvorsitzende Michael Frisch und die Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst, Direktkandidatin für den Wahlkreis 201 Birkenfeld/Bad Kreuznach, Reden. Bei der Versammlung, die ...