Die NZ fragt beim Gesundheitsamt und Hausärzten nach: Sachbereich Infektionsschutz gestärkt
Ärzte bereiten sich vor: Es gibt wieder vermehrt Corona-Infizierte im Kreis Birkenfeld
Coronavirus - Impfung beim Hausarzt
Es wird wieder geimpft, und die Hausärzte bereiten sich auf einen Anstieg an Infizierten vor. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Christoph Schmidt. picture alliance/dpa

Kreis Birkenfeld. Bringt der Herbst die nächste Covid-19-Welle? Was kommt da auf uns zu? Das Leben zieht sich wieder mehr in Innenräume zurück, es wird geheizt. Und schon jetzt hört man im Bekanntenkreis wieder von Neuansteckungen. Das Coronavirus wird offenbar zum ständigen Begleiter und beschäftigt die Teams der Arztpraxen im Kreis Birkenfeld sowie das Gesundheitsamt erneut.

Die NZ fragte bei Karoline Hautmann-Strack, Obfrau der Kreisärzteschaft Birkenfeld, nach: „Ich impfe jeden, der möchte, in diesem Herbst gegen Covid und Grippe – in einem zeitlichen Abstand von drei bis vier Wochen, da ich davon ausgehe, dass es eine neue Welle beider Erkrankungen geben wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region