Plus
Birkenfeld

Ärger wegen Wartezeiten an der Ampel

Blick vom Maler-Zang-Haus auf die Friedrich-August-Straße. Die dort wartenden Autos können losfahren, weil die Ampel auf Grün gesprungen ist. Auf diesem Ast der Kreuzung gibt es sonst aber lange Rotphasen. Foto: Reiner Drumm
Blick vom Maler-Zang-Haus auf die Friedrich-August-Straße. Die dort wartenden Autos können losfahren, weil die Ampel auf Grün gesprungen ist. Auf diesem Ast der Kreuzung gibt es sonst aber lange Rotphasen. Foto: Reiner Drumm

Die Tage der einzigen Kreuzung in der Kreisstadt, in der der Verkehr durch vier Ampeln geregelt wird, sind bald gezählt. Nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Bad Kreuznach werden wahrscheinlich im März in Birkenfeld die Bagger für den geplanten Bau eines Kreisels im Bereich Friedrich-August-Straße/Saarstraße und Schneewiesenstraße anrücken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Bis dahin müssen sich Autofahrer aber noch mit Wartezeiten an der Ampel abfinden, die auf einem Verkehrsast etwas länger dauern - und zwar auf dem in der Friedrich-August-Straße, der aus Richtung Morbach in die Innenstadt führt. "Dort gibt es ein neues Problem, das die Situation für ...