Plus
Idar-Oberstein

Ärger über Tempo 30 in der Vollmersbachstraße: Es kommt noch ein Radschutzstreifen dazu

5174
Vollmersbachtal Tempo 30 Zone! Foto: Hosser

Da gehen die Meinungen auseinander: Seit einiger Zeit ist fast die ganze Vollmersbachstraße Tempo-30-Zone – von der früheren Praxis Dr. Behmann bis zum Kreisel Ezenichstraße. „Eindeutig übers Ziel hinausgeschossen“, kommentiert das Joachim Elfner, der für die Freie Liste im Bauausschuss sitzt.

Lesezeit: 1 Minute
Für eine Geschwindigkeitsreduzierung im Bereich der Schulen habe er ja noch Verständnis, „obwohl da, so weit ich weiß, noch nie was Gravierendes passiert ist“. Tempo 30 auf 1500 Metern Länge „und alles geradeaus, ohne Kurven“ – das sei völlig übertrieben, eine Zumutung für Autofahrer. Darauf werde er immer wieder angesprochen. „Das ...