Plus
VG Birkenfeld

Ärger über Marktverlegung: Hoppstädten-Weiersbach boykottiert Neujahrsempfang

Düstere Wolken über dem Prämienmarkt: Wegen der Verlegung des Veranstaltungstermins gibt es nun Ärger.  Foto: Gerhard Ding (Archiv)
Düstere Wolken über dem Prämienmarkt: Wegen der Verlegung des Veranstaltungstermins gibt es nun Ärger. Foto: Gerhard Ding (Archiv)

Ärger um die Verlegung des Prämienmarktes: Weil die Stadt Birkenfeld beschlossen hat, den traditionellen Markt, der bislang stets am ersten Septemberwochenende stattfand, um eine Woche vorzuverlegen, wollen nun die Verantwortlichen von Hoppstädten-Weiersbach den Neujahrsempfang in der Birkenfelder Stadthalle boykottieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Bereits vor rund zwei Jahren hatte sich der Birkenfelder Stadtrat dazu entschlossen, den Prämienmarkt künftig statt Anfang September schon am letzten Augustwochenende stattfinden zu lassen. Als Begründung wurde die zeitliche Kollision mit der Kuseler Mess' genannt. Zudem passe dieser Termin zahlreichen Schaustellern besser in ihre Planungen der Jahrmärkte, hieß ...