Archivierter Artikel vom 02.07.2010, 11:24 Uhr
VG Herrstein

Ärger mit Mobilfunkmasten

Ärger mit Mobilfunkmasten gibt es in der VG Herrstein und letztlich kreisweit immer wieder. Von der LUB-Fraktion im Herrsteiner Verbandsgemeinderat wurde deshalb der Antrag gestellt, dass die Parteien übergreifend eine Resolution verabschieden, um die rechtlichen Möglichkeiten der Kommunen zu stärken.

VG Herrstein – Ärger mit Mobilfunkmasten gibt es in der VG Herrstein und letztlich kreisweit immer wieder. Von der LUB-Fraktion im Herrsteiner Verbandsgemeinderat wurde deshalb der Antrag gestellt, dass die Parteien übergreifend eine Resolution verabschieden, um die rechtlichen Möglichkeiten der Kommunen zu stärken. Auch Gesundheitsgefahren werden angesprochen. Diese Resolution wurde in der Sitzung des VG-Rates am Donnerstagabend einstimmig verabschiedet.

Mehr dazu in der Wochenend-Ausgabe der Nahe-Zeitung.