Plus
Idar-Oberstein

ABZ: Ärzte machen Weg für Verbleib frei

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Ärztlichen Bereitschaftszentrale Idar-Oberstein/Fischbach-Weierbach/Herrstein e.V. haben sich die dort organisierten Ärzte ohne Gegenstimme für eine Übertragung der ABZ an die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Rheinland-Pfalz ausgesprochen – allerdings nur, wenn diese am Standort Klinikum Idar-Oberstein verbleibt (die NZ berichtete). Hier der Wortlaut.

Lesezeit: 1 Minute
 "Die in der ärztlichen Bereitschaftszentrale (ÄBZ) organisierten niedergelassenen Ärzte von Idar-Oberstein und Kirn sprechen sich klar und deutlich für einen Verbleib der ÄBZ am Standort Klinikum Idar-Oberstein aus. Zugunsten der betroffenen Menschen in der Region verzichtet man zukünftig auf die bisherige Eigenständigkeit, damit unverzüglich der als Entwurf vorliegende Vertrag über ...