Plus
Idar-Oberstein

Abschluss geschafft: Abiturienten starten durch

Diese 33 jungen Menschen haben ihr Abitur an der BBS Technik gemacht und starten nun, bestens vorbereitet, ins Studium oder den Beruf.
Diese 33 jungen Menschen haben ihr Abitur an der BBS Technik gemacht und starten nun, bestens vorbereitet, ins Studium oder den Beruf. Foto: Hosser

Zur Abiturfeier des Technischen Gymnasiums begrüßte zunächst der Schulleiter der BBS Technik, Harald-Fissler-Schule, Hans-Jürgen Klein alle Absolventen, deren Familienangehörigen und Gäste sowie das Lehrerkollegium. Der Schulleiter gratulierte allen 33 Abiturienten zu ihrem bestandenen Abitur und hob ihr Bestreben hervor, neben den theoretischen Anforderungen des Technischen Gymnasiums auch den praktischen Aufgaben der Bildungsvermittlung Genüge getan zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Als besonderes Beispiel für die praxisnahe Vermittlung von Lerninhalten verwies Klein auf das in der Pausenhalle aufgestellte Fahrzeug, einen Smart, der von den Schülern mit großem Engagement im Fach Technik zukunftsweisend zum Elektromobil umgebaut worden war. Hier wurde Theorie alltagstauglich vermittelt und eine praxisnahe Bildung vorangetrieben - ganz im Sinne ...