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Oberbrombach

Absatz mit Abo-Kiste

Im Winter werden die Fleischrinder des Robinienhofes abends zurück in den Stall getrieben, im Sommer bleiben sie ganz draußen. Winfried Werle setzt bei der Selbstvermarktung von Bioprodukten auf die Abo-Kiste, eine Strategie, die zunehmend schwieriger wird. 
Im Winter werden die Fleischrinder des Robinienhofes abends zurück in den Stall getrieben, im Sommer bleiben sie ganz draußen. Winfried Werle setzt bei der Selbstvermarktung von Bioprodukten auf die Abo-Kiste, eine Strategie, die zunehmend schwieriger wird.  Foto: Jörg Staiber

Einen anderen Weg zur Vermarktung von Bioprodukten geht man auf dem Robinienhof bei Oberbrombach. Seit mehr als 20 Jahren liefert man 14-tägig eine Abo-Kiste mit Obst, Gemüse, Wein, Säften, Käse und Milchprodukten, Trockenwaren und anderem mehr aus.

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"Die Idee stammt aus der Großstadt und ist dort auch wesentlich besser etabliert", berichtet Winfried Werle, der den Hof gemeinsam mit seiner Tochter Ursula betreibt. Aus eigener Produktion stammen dabei Eier, Fleisch und Wurst, seit 1991 wird der Robinienhof unter Beachtung ökologischer Kriterien bewirtschaftet; seit 2008 ist er auch offizielles ...