Archivierter Artikel vom 24.05.2020, 14:26 Uhr
Bundenbach

Absage: Nächstes Altburgfestival in Bundenbach findet erst im August 2021 statt

Das Altburgfestival kann dieses Jahr aufgrund der Corona-Verordnungen nicht stattfinden. Das teilen die Veranstalter bei Facebook mit. Der jüngste Beschluss der Landesregierung verbietet weiterhin die Durchführung von Großveranstaltungen bis zum 31. August.

Foto: Sebastian Görner

„Auch wenn die Zahl der zulässigen Besucher weiterhin angehoben werden sollte, so ist es uns dennoch nicht möglich, die notwendigen Auflagen – Zugangskontrollen, Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit, die Wahrung der Abstandsregeln, eine weitgehende Beschränkung des Begegnungsverkehrs, das Tragen von Schutzmasken und die Vorlage von Hygienekonzepten – zu erfüllen. Wir haben lange mit der Absage gehadert, denn die sich ständig verändernden Verordnungen ließen bis zum Schluss noch hoffen“, schreibt das Orgateam. Doch nun sei es unumgänglich, das 32. Altburgfestival wird um ein Jahr verschoben. Neuer Termin: 20. bis 22. August 2021. Foto: Sebastian Görner