Plus
Schwollen

Abkühlung beim Aktionstag rund ums Wasser

Zeigt her eure Entchen: Im Schwollbach konnten die jüngsten Besucher ihre Plastikenten gegeneinander antreten lassen. Voll auf ihre Kosten kamen beim Brunnenfest aber auch ältere Kinder bei der Wasserolympiade und die Erwachsenen bei Spießbraten und Räucherforelle. 
Foto: Reiner Drumm
Zeigt her eure Entchen: Im Schwollbach konnten die jüngsten Besucher ihre Plastikenten gegeneinander antreten lassen. Voll auf ihre Kosten kamen beim Brunnenfest aber auch ältere Kinder bei der Wasserolympiade und die Erwachsenen bei Spießbraten und Räucherforelle. Foto: Reiner Drumm

Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad: Beste Voraussetzungen herrschten am Sonntag für den Familien- und Aktionstag „Wasser“, zu dem der Heimat- und Verschönerungsverein (HuV) Schwollen am zweiten Tag seines Brunnenfestes eingeladen hatte. Denn eine flüssige Abkühlung war dank des warmen Wetters bei Kindern wie Erwachsenen gefragt. So konnten die Besucher neben Bioprodukten vom Hof Almathea in Siesbach auch erfrischende Getränke der beiden ansässigen Sprudelbetriebe probieren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Schwollen. Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad: Beste Voraussetzungen herrschten am Sonntag für den Familien- und Aktionstag "Wasser", zu dem der Heimat- und Verschönerungsverein (HuV) Schwollen am zweiten Tag seines Brunnenfestes eingeladen hatte. Denn eine flüssige Abkühlung war dank des warmen Wetters bei Kindern wie ...