Plus
Rückweiler

Abhanden gekommener Kuchenschnittschutz bringt Landfrauen in Rage

Weil nicht genügend Anmeldungen vorlagen, war im vergangenen Jahr die Teilnahme der Landfrauen am Ernteumzug fraglich.
Weil nicht genügend Anmeldungen vorlagen, war im vergangenen Jahr die Teilnahme der Landfrauen am Ernteumzug fraglich. Foto: Benjamin Werle

Bei den Landfrauen Heide hängt der Haussegen schief. Zu gering fiel das Interesse der Mitglieder an den Vereinsaktivitäten in den beiden vergangenen Jahren aus, beklagte das Vorstandsteam auf der Jahresversammlung im Rückweiler Jugendheim. Aufgrund der geringen Resonanz standen 2013 einige Veranstaltungen auf Kippe, eine musste sogar abgesagt werden. Außerdem sorgte ein abhanden gekommener Kuchenschnittschutz für Aufregung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Mit 72 Mitgliedern - im vergangenen Jahr gab es zwei Ein- und fünf Austritte - gehören die Landfrauen zu den größten Vereinen auf der Heide. Frustriert ist der Vorstand über den rückläufigen Zuspruch bei Aktivitäten: Nahmen 2009 an zehn Veranstaltungen noch insgesamt 320 Mitglieder teil, erschienen ...