Baumholder
Abenteuer in freier Natur erleben

Ganz nah kommen die Kinder im Baumholderer Gärtel den - ausgestopften - Bewohnern des Waldes. Echt ist der Jagdhund, an dem sie beispielsweise beobachten könne, wie er Fährten aufspürt. Foto: Reiner Drumm

Drumm

Baumholder - Tobende Kinder bevölkern derzeit den Baumholderer Gärtel. Im Einklang mit der Natur erleben die Heranwachsenden ein spannendes und sinnvolles "Ferienabenteuer" vor der Haustür. Wie beliebt die Ferienfreizeit im Baumholderer Stadtwald ist, zeigt die Tatsache, dass viele der jungen Teilnehmer jedes Jahr wiederkommen. Seit 2007 bietet das Forstamt Birkenfeld zusammen mit der Stadt und der Verbandsgemeinde Baumholder die Ferienfreizeit, die von Försterin Anne Speicher geleitet wird, an.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jana Lambur Baumholder – Tobende Kinder bevölkern derzeit den Baumholderer Gärtel. Im Einklang mit der Natur erleben die Heranwachsenden ein spannendes und sinnvolles „Ferienabenteuer“ vor der Haustür. Wie beliebt die Ferienfreizeit im Baumholderer Stadtwald ist, zeigt die Tatsache, dass viele der jungen Teilnehmer jedes Jahr wiederkommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region