Archivierter Artikel vom 24.09.2020, 13:15 Uhr
Birkenfeld

Ab sofort in Birkenfeld: Venezia-Eis aus dem Automat

Marco Vazzola, Inhaber der einzigen Eisdiele in der gesamten Verbandsgemeinde Birkenfeld, und sein Team vom Eiscafé Venezia freuen sich: „Endlich ist unser Eisautomat in Betrieb. Ab sofort können Kunden 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr dort unser Eis kaufen“, berichtet Vazzola. Das Gerät steht neben den Fahrradständern und Aufladeboxen des VG-„Radlust“-Projekts auf dem Parkplatz, der sich direkt gegenüber der Eisdiele in der Achtstraße befindet.

Zur Funktionsweise sagt Vazzola: „Man muss einfach die Produktnummer auswählen, dann kontaktlos mit Karte oder Handy zahlen und kann kurz darauf das gewählte Eis unten entnehmen. Es gibt verschiedene Sorten unserer Eisbecher mit 160 oder 550 Milliliter Inhalt. Für jeden Anlass gibt es zudem Tiramisu-Eistorten und Nusseis-Torten“, sagt Vazzola, der ergänzt: „Unser spezielles Eis für Hunde fehlt im Automaten natürlich auch nicht.“ ax