Kreis Birkenfeld
Ab Januar kommt der Sperrmüll auf Abruf

So wie hier auf der Lay in Idar-Oberstein soll es künftig nicht mehr in ganzen Straßenzügen aussehen. Sperrmüll wird ab dem 1. Januar nur noch auf Anforderung abgeholt.

Reiner Drumm

Kreis Birkenfeld. Ab Januar wird die Sperrmüllabfuhr im Kreis Birkenfeld anders organisiert. Bürger können dann bis zu dreimal im Jahr ihren Unrat, der nicht in die Restmülltonne passt, am Haus abholen lassen. Davon erhoffen sich Verwaltung und Politik, dass die Sperrmüllfledderei eingedämmt werden kann.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Seit Altmetalle und andere Rohstoffe immer teurer werden, gibt es organisierte Banden, die zu den bisherigen Sperrmüllterminen den Abfall nach Wertstoffen durchsuchten und mit Kleinbussen über ganze Wohngebiete herfielen.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region