Archivierter Artikel vom 13.05.2012, 13:10 Uhr
Idar-Oberstein

50 Jahre Schule(n) auf der Hohl Idar-Oberstein

Mit Schulfest und Festakt feierten die Realschule plus und die in ihr aufgegangenen Vorgängerformen in der Rostocker Straße ihr 50-jähriges Bestehen.

Idar-Oberstein – Mit Schulfest und Festakt feierten die Realschule plus und die in ihr aufgegangenen Vorgängerformen in der Rostocker Straße ihr 50-jähriges Bestehen.

 

„Schule im Wandel der Zeit“ lautete das Thema der Schau- und Aktivstände des Schulfestes und auch des Festaktes. Doch nicht nur der Blick zurück auf die bildungspolitischen Phasen der Entwicklung der heutigen Schule von der Volksschule und Konfessionsschule über die Hauptschule bis zur aktuellen Integrativen Realschule plus leitete die drei Festredner.

Doch nicht nur Reden bestimmten die Geburtstagsfeier der Hohl-Schule. Den ganzen Nachmittag über herrschte reges Festtreiben auf dem Schulhof und im Haus. Ausstellungen, Informations-, Quiz- und Spielstände, viel Musik, Tanzvorführungen, Rope Skipping, das gastronomische Angebot und die viel genutzte Möglichkeit zum Treffen Ehemaliger waren Teil des Programms.

 

Mehr zu diesem Thema am Montag in der Nahe-Zeitung