Plus

49-Jähriger praktizierte ohne Approbation als Arzt

Themenbild
Themenbild Foto: dpa/picture alliance

Bad Kreuznach/Kreis Birkenfeld. Obwohl er seit Juni 2008 keine gültige Approbation mehr hatte, arbeitete ein 49 Jahre alter Mann aus Mainz von 2009 bis 2011 im Klinikum Idar-Oberstein und anschließend bis Januar 2012 in Baumholder als Arzt. Außerdem schloss er im Dezember 2011 im fränkischen Roth und im Juli 2012 in der Hunsrückklinik in Simmern jeweils einen Anstellungsvertrag ab und gab bei der Bewerbung an, im Besitz einer gültigen Approbation zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Das Amtsgericht Idar-Oberstein hatte ihn für die durch falsche Angaben erschwindelten Anstellungen in Roth und in Simmern, bei denen er jeweils am nächsten Tag wieder gekündigt wurde, wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Gegen das Urteil hatten sowohl ...