Plus
Morbach

40 Tonnen Futter für die Ukraine – Morbacher setzt sich für Wildtiere in Zoos ein

Von Christoph Strouvelle
Christian Ergenzinger lädt Heu ab, das für ukrainische Zootiere bestimmt ist. Er wird zum zweiten Mal einen Transport mit Futter begleiten.  Foto: Strouvelle
Christian Ergenzinger lädt Heu ab, das für ukrainische Zootiere bestimmt ist. Er wird zum zweiten Mal einen Transport mit Futter begleiten. Foto: Strouvelle

Der Morbacher Tierheilpraktiker Christian Ergenzinger setzt sich für die Versorgung der Wildtiere in den ukrainischen Zoos ein. Schon in Kürze begibt er sich zum zweiten Mal mit einem Hilfstransport in das von Krieg überzogene Land.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit Elan greift der Morbacher Christian Ergenzinger nach den Heuballen, die ihm ein Landwirt zur Lagerhalle ins Deckerdorf gebracht hat. Dort platziert er sie auf einer Palette, neben der sich weitere Berge von Tierfutter stapeln. Eine Palette Dosen mit Hundefutter, eine Palette mit Vogelfutter. Gerade hat er die Zusage für ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Wohin sich Unterstützer wenden können

Christian Ergenzinger ist Tierheilpraktiker und betreibt eine mobile Tierambulanz. Er hat die Tierhilfe Rhein-Mosel mitgegründet, die mittellose und finanzschwache Tierbesitzer, die sich eine tierärztliche Behandlung nicht leisten können, finanziell unterstützt. Über den 2021 gegründeten Verein laufen auch Geldspenden, mit denen Futtermittel für die ukrainischen Zootiere gekauft werden können.

Spendenkonto: Sparkasse Koblenz, IBAN DE24 5705 0120 0000 3037 50, Verwendungszweck: Zoo-Ukraine. Weitere Informationen über den Verein sind im Internet unter www.tierhilfe-rhein-mosel.de erhältlich. Über aktuelle Entwicklungen und seine Reise informiert Christian Ergenzinger auf seiner Facebook-Seite.
Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel