Plus
Baumholder

40 Jahre Partnerschaft: 80 Baumholderer besuchen Freunde in Warcq

40 Jahre sind mittlerweile ins Land gegangen, seit der damalige Stadtbürgermeister von Baumholder, Gerhard Nagel, und sein Kollege aus dem Ardennenstädtchen Warcq, Lucien Pierquin, im Namen der Räte ihrer Städte die offizielle Partnerschaft ihrer beiden Kommunen begründeten. Aus diesem Anlass fuhr eine Delegation von mehr als 80 Personen unter der Leitung von Stadtbürgermeister Günther Jung nach Warcq, um das Ereignis dort gebührend zu feiern.

Lesezeit: 3 Minuten
Am frühen Nachmittag trafen die zwei fahnengeschmückten Busse aus Baumholder an der großen Festhalle in Warcq ein. Dort wurden die Baumholderer Gäste nach einer freundlichen Begrüßung auf die gastgebenden Familien aufgeteilt. Warcqs Kicker feiern ersten Sieg Um 16 Uhr war der Anstoß zum Freundschaftsspiel zweier Fußballmannschaften aus Warcq und Baumholder im Auguste-Pecheux-Stadion. ...