Plus
Birkenfeld

37 106 Besucher im Birkenfelder Freibad: Defekte Pumpe verhindert bessere 2022er-Bilanz

Von Axel Munsteiner
Auf sie war auch in der Saison 2022 bei Wind und Wetter stets Verlass: Die Frühschwimmergruppe ist Stammgast im Birkenfelder Freibad.  Foto: Reiner Drumm
Auf sie war auch in der Saison 2022 bei Wind und Wetter stets Verlass: Die Frühschwimmergruppe ist Stammgast im Birkenfelder Freibad. Foto: Reiner Drumm

Es war eine Saison, bei der zwar das Wetter fast perfekt mitspielte, aber dummerweise die Technik streikte. Deshalb sagt Jürgen Jahn, Leiter der Verbandsgemeindewerke, über die 2022er-Bilanz im Birkenfelder Freibad: „Letztendlich ist sie unter den gegebenen Umständen nicht schlecht gelaufen, und wir müssen mit ihr zufrieden sein.“

Lesezeit: 3 Minuten
Exakt 37.106 Besucher wurden an den 121 Betriebstagen vom 21. Mai bis zum 18. September in der Freizeitstätte gezählt. Im Vergleich zu den Vorjahren 2020 und 2021, als nur 8229 beziehungsweise 10.950 Gäste ins Bad kamen, ist das natürlich eine gewaltige Steigerung. Aber diese beiden Saisons können kaum als Referenzwert ...