Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

33-jähriger Idar-Obersteiner gibt Erklärung ab: Tötung war nie meine Absicht

Von Günter Schönweiler
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: dpa

Bislang hatte der Angeklagte an zwei Verhandlungstagen noch keine substanziellen Erklärungen abgegeben. Ihm wird von der Staatsanwaltschaft versuchter Totschlag mit einem Baseballschläger vorgeworfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Umso überraschender kam nun am dritten Prozesstag vom Verteidiger, Rechtsanwalt Christoph Velten, Bad Kreuznach, eine schriftliche Einlassungserklärung. Diese wolle er namens seines Mandanten verlesen. Nachfragen seien nicht möglich. Sein Mandant wolle auch weiterhin keine Angaben zur Person machen. In dem verlesenen Schriftsatz bestreitet der Angeklagte jegliche Tötungsabsicht. Schließlich handelte es ...