Plus
Rhaunen

29 Stolpersteine wider das Vergessen verlegt

Der Kölner Künstler Günter Demnig hat in den vergangenen 15 Jahren europaweit bereits mehr als 36 000 solcher Stolpersteine verlegt.
Der Kölner Künstler Günter Demnig hat in den vergangenen 15 Jahren europaweit bereits mehr als 36 000 solcher Stolpersteine verlegt. Foto: Hermann Mosel

Unter sehr großer Anteilnahme der Bevölkerung verlegte der Kölner Künstler Gunter Demnig in Rhaunen die ersten 29 Stolpersteine. Im Jahr 1988, als man im Rahmen einer von Franz DeCrouppé und Klaus Gilcher zusammengestellten Fotoausstellung am 50. Jahrestag des Novemberpogroms gedachte, war das Interesse bei Weitem nicht so groß. Mittlerweile scheint die Zeit reif für das Gedenken.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhaunen - Unter sehr großer Anteilnahme der Bevölkerung verlegte der Kölner Künstler Gunter Demnig in Rhaunen die ersten 29 Stolpersteine. Im Jahr 1988, als man im Rahmen einer von Franz DeCrouppé und Klaus Gilcher zusammengestellten Fotoausstellung am 50. Jahrestag des Novemberpogroms gedachte, war das Interesse bei Weitem nicht so groß. ...