Plus
Baumholder

210-mal Fieberambulanz angerufen: Kreistagsmitglied Andreas Pees schildert seine Odyssee bis zum negativen Corona-Test

Von Stefan Conradt
Erlebte eine regelrechte Odyssee: Andreas Pees
Erlebte eine regelrechte Odyssee: Andreas Pees Foto: privat

Auch der Baumholderer Kommunalpolitiker und Rechtsanwalt Andreas Pees gehört zu jenen Personen, die aus dem Tiroler Skiort Ischgl in den Landkreis Birkenfeld zurückgekehrt sind. Auch er klagte bei der Rückkehr ebenso wie seine Ehefrau Barbara über Grippesymptome, inzwischen liegen aber für beide negative Tests vor. Doch bis es soweit war, galt es einen wahren Marathon zu bewältigen. Er legt Wert auf die Feststellung, dass Ischgl erst nach seiner Rückkehr nach Baumholder zum Risikogebiet erklärt wurde. Pees berichtet:

Lesezeit: 3 Minuten
„Dienstags wurden in Ischgl erste Corona-Fälle bekannt, die dazu führten, dass mit sofortiger Wirkung alle Aprés-Bars geschlossen wurden. Am Mittwoch wurde bekanntgegeben, dass ab Samstag, 14. März, das Skigebiet für zwei Wochen geschlossen wird. Am Donnerstag wurde bekanntgegeben, dass die Skisaison vorzeitig beendet wird. Noch am gleichen Tage wurden wir ...