Morbach

20 000 Euro Schaden verursacht

Eine leicht verletzte Person und ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr am Ortseingang Morbach auf der Birkenfelder Straße ereignet hat.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Fahrer eines Autos der Marke Mini kam aus noch nicht abschließend geklärten Gründen in einer abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er zwei Verkehrsschilder sowie einen Zaun und prallte anschließend gegen ein geparktes Auto, das erheblich beschädigt wurde.

Danach überschlug sich der Wagen im Graben und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der 21-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Blessuren zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die K 122/Birkenfelder Straße war für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, zu Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht. Im Einsatz waren die Feuerwehr Morbach, das DRK Morbach, ein Notarzt und die Polizei Morbach.