Plus
Baumholder

1500 GIs habenBaumholderbereits verlassen

Seit 1956 war in Baumholder immer eine US-Brigade stationiert, am 15. Oktober wird die 170 Infanteriebrigade deaktiviert. Bis dahin werden fast alle der 4500 US-Soldaten und ihre Familien in die USA zurückgekehrt sein.
Seit 1956 war in Baumholder immer eine US-Brigade stationiert, am 15. Oktober wird die 170 Infanteriebrigade deaktiviert. Bis dahin werden fast alle der 4500 US-Soldaten und ihre Familien in die USA zurückgekehrt sein. Foto: Reiner Drumm/Archiv

Seit die Auflösung der 170. Infanteriebrigade beschlossene Sache ist, haben bereits rund 1500 US-Soldaten den Standort Baumholder verlassen. Das berichtet die Armee-Zeitung Stars und Stripes.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Baumholder - Seit die Auflösung der 170. Infanteriebrigade beschlossene Sache ist, haben bereits rund 1500 US-Soldaten den Standort Baumholder verlassen. Das berichtet die Armee-Zeitung Stars und Stripes. Woche für Woche brechen derzeit etwa 200 Soldaten in Richtung USA auf, eine logistische Herausforderung. Und manchmal ganz schön stressig, ...